Top-10-Spartipps

Spartipps gibt es wie Sand am Meer: Mal bekommt man geraten, man solle sich jetzt gleich dies und jenes kaufen, damit man ein bisschen Rabatt bekommt. Oder man solle Klopapier statt Taschentücher benutzen, weil dieses ein bisschen billiger ist.

Fakt ist: Oft wird der Spareffekt nur vorgegaukelt und oft hält sich die Ersparnis in Grenzen. Mit anderen Worten: Viel Aufwand - wenig Nutzen.

Auf dieser Site habe ich die (meiner Meinung nach) zehn besten Spartipps zusammen gestellt. Natürlich gibt es im Web noch viel mehr Spartipps zu entdecken, doch ich bin mir sicher, dass mit diesen zehn Tipps bereits 80 Prozent des Sparpotentials eines durchschnittlichen Haushalts ausgeschöpft werden kann.

Wenn Ihnen also die Spartipps auf dieser Seite nicht reichen, so habe ich auf der Linkseite ein paar interessante Links zusammen gestellt.

Weniger ist manchmal mehr. Deshalb habe ich diese Website bewusst schlicht gehalten - ganz ohne grafischen Schnickschnack. Folge: Weniger Ablenkung, kürzere Ladezeiten und natürlich weniger Aufwand für mich!


Inhaltsverzeichnis